metallbau | wintergärten | verglasungen

INNOVATION

 

Eine Reihe von Evaluationskriterien für den An- oder Neubau eines Wintergartens.

Der Wintergarten ist Lebensraum für Mensch, Pflanze, Tier. Gut konzipiert und genutzt, vergrössert er die Wohnfläche, bildet einen Puffer, der die scharfe Grenze zwischen Innen- und Aussenwelt verwischt. Nicht genung: Der Wintergarten dient als umweltverträglicher und -schonender Engergiesparer, er kann das Klima der dahinter liegenden Wohnräume entscheidend verbessern.

Immer mehr wird der Wintergarten aber auch zum Allzweckraum, sei es als Essraum,
Küche, Atelier, oder Badezimmer und selbst als Schlafraum usw. Es gibt
daher vielfälltige Gestalltungsmöglichkeiten, der Wintergarten sollte unbedingt
in die entsprechenden Räumlichkeiten integriert werden. Um all diesen individuellen Anforderungen gerecht zu werden bedarf es den frühzeitigen Einbezug einer Fachfirma.

Solarer Energiegewinn
Durch integrierte Solarzellen zwischen den Gläsern,und neuen Beschichtungsverfahren kann noch mehr passive Solarenergie genutzt werden.


Solare Wärmeträger
Sonnenkollektoren und Warmluftspeicher dienen zur Beheizung des Wintergartens. Eingebaute Be -und Entlüftungssysteme, sowie Beschattungsanlagen erhöhen den Komfort und die Behaglichkeit während den warmen Jahreszeiten.